Wilh. Schäfer GmbH

CNC-Fertigung | Prototypenbau

Aktuelles


Neues Bearbeitungszentrum

Seit November 2023 wird unser Maschinenpark durch eine HEDELIUS Tiltenta 6-2300 1R Magnum erweitert. Auf dieser Fahrständermaschine ist die Bearbeitung von Teilen bis zu 2000 mm Länge und einer Breite von 600 mm möglich. Die Maschine ist mit der allerneuesten Steuerungsgeneration von Heidenhain, der TNC7, einem Nullpunktspannsystem, einem taktilen Taster zur Werkzeugbrucherkennung, einem integrierten Rundtisch und der Möglichkeit zur 5-Achs-Simultanbearbeitung ausgestattet und bietet uns ein größeres Teilespektrum und eine enorme Flexibilität in der Fertigung.


13.11.2023


Covid-19

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich COVID-19 und der damit verbundenen Versorgungsrisiken betreibt die Wilh. Schäfer GmbH ein aktives Risikomanagement. Unsere Lieferfähigkeit ist und war durch COVID-19 nie beeinträchtigt. Wir sind in der Lage, Ihre bestätigten Bestellungen nach Zeitplan zu liefern.

Unsere Lieferanten können betroffen sein. Jedoch verfolgen wir eine Mehrlieferantenstrategie und können deshalb flexibel auf eventuelle Ausfälle reagieren. Zusätzlich haben wir zur Gewährleistung der Lieferfähigkeit unsere Lagerhaltung an die Situation angepasst. Unsere Belegschaft ist und war von COVID-19 nicht betroffen. Wir setzen Präventivmaßnahmen um und haben Pläne für unterschiedliche Eintrittsszenarien vorbereitet.                                                                                                                                                        

10.05.2020